MYCA

Motor Yacht Club Austria

• Name des Yachtclubs: Motor Yacht Club Austria, kurz: MYCA. Lage: Wien, Donau
  • Hauptzweck des Vereines Motor Yacht Club Austria ist die Pflege und Förderung des Amateur-, Wasser-, Segel-, Motorboot- und Körpersports, sowie des privaten Bootstourismus. Die Erhaltung und Verbesserung des bestehenden Ambientes und Landschafts- bzw. Ortsbildes im Bereich des weitläufigen Clubgeländes und des Kahlenbergerdorfes ist uns ein ebenso wesentliches Anliegen wie die Gewässerpflege.
  • Der Motor Yacht Club Austria verfügt auch über eine weitläufige Steganlage für Boote (mit Strom- und Wasseranschluss) für seine Mitglieder und Gäste.
  • Erreichbar ist der Motor Yacht Club Austria entweder über die Fahrradbrücke von der Kuchelauer Hafenstraße aus (Fahrrad oder zu Fuß) oder mit Auto bzw. Fahrrad über den Treppelweg.

Der MYCA stört in keinster Weise das Tierparadies, im Gegenteil ...

Der Motor Yacht Club Austria verfügt über eine weitläufige Steganlage für Boote
  • Alle Clubmitglieder des Motor Yacht Club Austria bekommen Fahrbewilligungen für den Treppelweg, die von der Via Donau ausgestellt werden. Parkmöglichkeiten am Clubgelände sind genügend vorhanden.
  • Die Fahrradbrücke kann von Besitzern größerer Boote für die Durchfahrt mit Handsendern geöffnet werden.
  • Slipmöglichkeiten bestehen gegenüber im Yachthafen Kuchelau, ebenso befindet sich dort eine Bootstankstelle für Benzin und Diesel. Die nächsten Kranmöglichkeiten bestehen in der Marina Wien oder im WMCW in Korneuburg.
  • Saison: vom 1. April bis Mitte Oktober jeden Jahres. Die Steganlage verbleibt in den Wintermonaten im Wasser.
  • Mitgliedsbeiträge und allfällige Nutzungsgebühren für die Steganlage auf Anfrage.
  • Gastlieger sind stets willkommen. Bitte um rechtzeitige Anmeldung (siehe Kontakte).

Mensch und Tier genießen die Natur im Motor Yacht Club Austria

Laue Sommerabende laden zum romantischen Verweilen im MYCA ein